Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Vermischtes | 25.04.2019

Von Thorsten Karl

In diesem Artikel:

Wohnungstausch groß gegen klein

Ältere und alleinstehende Menschen leben oft in zu großen Wohnungen, die sie gegen kleinere tauschen könnten. Eine Idee, die der Wohnungskonzern LEG aus Düsseldorf schon ausprobiert hat. Der eher bescheidene Erfolg der Maßnahme - gerade einmal zwölf Wohnungen wurden so getauscht - dürfte unter anderem darin begründet sein, dass die LEG das Programm unter ihren Mietern nicht aktiv beworben hat. Und die, die davon erfuhren, hatten oft Angst vor Mieterhöhungen, zudem wollten sie die Umzugskosten nicht alleine tragen.

Zur Übersicht

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!