Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Vermischtes | 25.04.2019

Von Ulrich Schüppler

In diesem Artikel:
  • Immobilienart:
    Wohnen

Gewerbegebiete flexibler nutzen

Bereits 2014 hatte die Regierung ein Gesetz auf den Weg gebracht, um Flüchtlingswohnheime in Gewerbegebieten zu erlauben. Die Zulässigkeit wurde mittlerweile von mehreren Verwaltungsgerichten bestätigt. Das Gesetz ist allerdings bis Ende 2019 befristet. Denkbar wäre eine Verlängerung eines solchen Gesetzes ebenso wie eine Erweiterung der Nutzungserlaubnis für andere Gruppen von Bewohnern.

Zur Übersicht

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!