Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen
Quelle: immoflash / Österreich

Transaktionen | 16.04.2019

Von Charles Steiner

In diesem Artikel:

Allianz goes Scandinavia

Die Allianz Real Estate will ihr Engagement in Skandinavien verstärken und wird im Zuge dessen ein Büro in der schwedischen Hauptstadt Stockholm eröffnen. Das auch vor dem Hintergrund, dass die Allianz Real Estate in den vergangenen 12 Monaten ihr skandinavisches Portfolio deutlich erweitert hat, so sei erst jüngst im Jänner mit CBRE Global Investment Partner über einen vom norwegischen Fondsverwalter NRP ein Logistikportfolio mit acht Objekten in Schweden und Dänemark mit einem Gesamtwert von mehr als 390 Millionen Euro erworben worden. Im Juni vergangenen Jahres hatte die Allianz Real Estate zudem den Bürokomplex Gangaren 11 im Wert von rund 175 Millionen Euro angekauft. Insgesamt belaufen sich die Assets under Management in Skandinavien auf 1,08 Milliarden Euro (Stand 31.12.2018).

Die Leitung für die skandinavische Niederlassung, die im August eröffnet werden wird, ist dabei Jenny Lindholm übertragen worden. Lindholm ist Schwedin und wechselte von Nyfosa AB, einem opportunistischen schwedischen Immobilieninvestor, bei dem sie seit dem Jahr 2018 als Leiterin Transaktionen tätig war. Jenny Lindholm verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung auf dem skandinavischen Immobilienmarkt und war zuvor für Catella Corporate Finance AB, Niam AB und Skanska Commercial Development tätig.

Die Allianz Real Estate setzt sich in einer Stellungnahme von Anette Kröger, Geschäftsführerin für North & Central Europe der Allianz Real Estate, zum Ziel, das Portfolio noch weiter auszubauen: „Um aber schneller voranzukommen und neue Beziehungen und Partnerschaften aufzubauen, haben wir beschlossen, ein Büro in Stockholm zu eröffnen. Darüber hinaus freuen wir uns, dass wir eine Expertin der Qualität Jennys Lindholms für die Allianz gewinnen konnten. Ihre Ernennung unterstreicht unser Ziel, in dieser Region zu wachsen und zu expandieren und sie unterstützt unser Engagement in ganz Nordeuropa."

Transaktion: Stockholms län
  • Transaktionsdatum:
    16.04.2019
  • Immobilienart:
    Büro
  • Transaktionsart:
    Miete
  • Volumen:
    1,00 Stück
  • Mieter:
    Allianz Real Estate

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!