Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Anlagen | 09.04.2019

Von Monika Leykam

In diesem Artikel:
  • Unternehmen:
    Lloyd Fonds, HANSAINVEST
  • Organisationen:
    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
  • Personen:
    Torsten Teichert
  • Finanzprodukte:
    Lloyd WohnWert
  • Immobilienart:
    Wohnen

Lloyd Fonds kassiert Offene-Wohnfonds-Pläne

Den bereits für das vergangene Jahr angekündigten offenen Publikumsfonds Lloyd WohnWert des Sachwertemanagers Lloyd Fonds wird es nicht geben. Wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilte, sei "Anfang 2018 keine Einigung mit der externen Kapitalverwaltungsgesellschaft über wesentliche Bestandteile des Dienstleistungsvertrags" erzielt worden. Diese habe daraufhin die bereits von der Finanzaufsicht BaFin erteilte Vertriebserlaubnis zurückgegeben.

Torsten Teichert, seinerzeit Chef von Lloyd Fonds, hatte damals die Hansainvest als Service-KVG für den Fonds beauftragt und plante 2018 gut 100 Mio. Euro Anlegerkapital für das Publikumsprodukt zu gewinnen. Zum Jahreswechsel 2017/2018 verließ Teichert das Unternehmen, danach kam bei Lloyd Fonds ein neuer Mehrheitseigentümer an Bord. Fragen nach neuen Immobilienprodukten für das laufende Jahr werden aktuell nur vage beantwortet: Man biete "generationenübergreifend ganzheitliche Vermögenslösungen an, zu denen auch Sachwerteinvestments, darunter vor allem Immobilien, zählen können", heißt es. Einen weiteren offenen Immobilienfonds plane man dieses Jahr nicht.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!