Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 09.04.2019

Von Dagmar Lange

In diesem Artikel:

Principal erwirbt Privatklinik im Hochschwarzwald

In der Gemeinde Friedenweiler (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) hat Principal Real Estate als zweites Objekt für den Principal Care Invest II eine Privatklinik erworben. Verkäufer sind Freiburger Privatinvestoren. Die Klinik steht auf einem 12.300 qm großen Grundstück am Kurhausweg bzw. an der Peter-Thumb-Straße. Die Mietfläche beträgt 5.100 qm; die Privatklinik hat einen Mietvertrag über 15 Jahre.

Die Transaktion vermittelte Gisinger Immobilien aus Freiburg. Der Spezialfonds Car Invest II hat ein gesamtes Investitionsvolumen von 300 Mio. Euro, davon 150 Mio. Euro als Eigenkapital. Principal wurde bei der Transaktion in kaufmännischen Fragen von BFS Service begleitet. Die rechtliche Beratung kam von GSK Stockmann, für technische Fragen war Arcadis Germany zuständig. Die Verkäuferseite wurde durch S3 Schilli Schmidt Sozien aus Freiburg beraten.

Transaktion: Friedenweiler, Kurhausweg 2

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!