Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Unternehmen | 04.04.2019

Von Daniel Rohrig

In diesem Artikel:

Sprengnetter, ING und Pricehubble gründen Plattform

Der Immobilienbewerter Sprengnetter, ING Ventures, die Investmenttochter der niederländischen Bank ING, und das Schweizer Proptech Pricehubble haben ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet. Das Joint Venture trägt den Namen Scoperty, hat seinen Sitz in München und soll eine Immobilientransaktionsdatenbank aufbauen. Ziel ist es nach Angaben eines ING-Sprechers, "mit Hilfe von Big Data und künstlicher Intelligenz eine neue Informationsqualität für wohnwirtschaftliche Immobilientransaktionen zu schaffen". Geschäftsführer sind Michael Kasch und Sebastian Frenzel, die beide zuletzt im Senior Management der Interhyp-Gruppe tätig waren. Der Start des Onlineangebots steht noch nicht fest.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!