Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 03.04.2019

Von Alexander Heintze

In diesem Artikel:

LaSalle bestätigt Kauf der Münchner Westend Yards von PGIM

Der Investmentmanager LaSalle hat die Münchner Büroimmobilie Westend Yards von PGIM Real Estate erworben. Die Immobilien Zeitung hatte schon im Februar 2019 über den sich anbahnenden Verkauf berichtet. Nun bestätigen beide Unternehmen den Deal.

Die Westend Yards in der Hansastraße 24-36 bestehen aus einem sechsgeschossigen Bürogebäude mit einer Gesamtmietfläche von gut 31.000 qm. Künftig könnten die Flächen um zusätzliche 11.000 qm erweitert werden. Eine entsprechende Baugenehmigung habe PGIM Real Estate bereits erhalten, heißt es. Bei der Transaktion wurde LaSalle von Hogan Lovells, Drees und Sommer, BrandBerger, Colliers International, Howden und JLL beraten.

Das Objekt soll nun Bestandteil des paneuropäischen Fonds Encore+ werden. Für diesen Fonds hatte LaSalle bereits Ende 2018 ein nur 750 m entfernt gelegenes Büroobjekt in der Elsenheimerstraße 39 erworben.

PGIM liquidiert Triple-Portfolio

PGIM Real Estate hat sich mit dem Verkauf der Westend Yards vom dritten und letzten Objekt des 2016 erworbenen Münchner Triple-Portfolios getrennt. Im September 2017 verkaufte der Asset-Manager bereits ein fünfgeschossiges Bürogebäude mit rund 9.700 qm in der Thomas-Dehler-Straße 18 in München-Neuperlach an einen Fonds von Conren Land. Das dritte Gebäude ist ein fünfgeschossiges Bürohaus mit rund 17.000 qm in der Neumarkter Straße 59-63 (Berg am Laim). Dieses wurde ebenfalls schon 2017 an den offenen Spezial-AIF DIC Office Balance V verkauft.

Transaktion: München, Hansastraße 36
Transaktion: München, Neumarkter Straße 63
Transaktion: München, Hansastraße 36

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!