Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Märkte | 03.04.2019

Von Gerda Gericke

In diesem Artikel:
  • Städte:
    Berlin
  • Organisationen:
    Land Berlin
  • Immobilienart:
    Wohnen

Berlin hat Platz für noch 199.000 Wohnungen

In der deutschen Hauptstadt sei noch Platz für 199.000 Wohnungen. Das geht dem Vernehmen nach aus dem neuen Stadtentwicklungsplan (StEP) Wohnen 2030 hervor, den der Senat jetzt diskutiert hat, dessen Verabschiedung aber vertagt wurde. Berlin wächst - um bis zu 45.000 Menschen per anno, heißt es angeblich in dem Papier. Bis zum Jahr 2030 müssten darum 194.000 neue Wohnungen gebaut werden. 90.000 seien innerhalb der nächsten drei Jahren vonnöten, 63.000 innerhalb der nächsten sieben Jahre und 47.000 hätten bis zum Jahr 2030 Zeit.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!