Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Köln: Neue Mieter für kite und Pier15

Landmarken entwickelt an der Butzweilerhofallee, Ecke Rudi-Conin-Straße in Köln-Ossendorf den Neubaukomplex kite. Vor Baubeginn sind 16.000 qm des insgesamt drei Gebäude und 23.000 qm Mietfläche umfassenden Projekts an einen öffentlichen Träger vermietet worden. Sowohl aufseiten des Eigentümers als auch des Mieters hat Larbig & Mortag Immobilien beraten.

Auch die Bestandsimmobilie Pier15 im Kölner Rheinauhafen hat einen neuen Mieter. Hier war Larbig & Mortag für den Eigentümer der Büroimmobilie mit 6.300 qm Mietfläche, den Konzern Versicherungskammer, im Einsatz.


Nachtrag: Nach Informationen der Immobilien Zeitung handelt es sich beim neuen Ankermieter des Kite um die Sparkasse KölnBonn, die einen langfristigen Mietvertrag über 25 Jahre unterzeichnet hat. Bei der Transaktion war die Sozietät Rotthege Wassermann für den Vermieter beratend tätig. Den Mieter beriet die Kanzlei Görg.

Transaktion: Köln, B51 14
Transaktion: Köln, Rudi-Conin-Straße

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!