Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen
Quelle: immoflash / Österreich

Projekte | 27.03.2019

Von Charles Steiner

In diesem Artikel:

6B47 und Trivalue planen neues Quartier

Startschuss für ein neues Quartier zwischen Meidling und Margareten: Wie die 6B47 miteilen lässt, hat diese mit der Trivalue im Rahmen eines Bieterverfahrens den Zuschlag für eine Liegenschaft in der Eichenstraße 1 von der WSE Wiener Standortentwicklung erhalten. Ein entsprechender Kaufvertrag ist bereits unterzeichnet worden, auf dem Grundstück mit rund 15.000 m2 planen 6B47 und Trivalue ein Quartier mit einem Mix aus Wohneinheiten, Gewerbe, Retail und Hotel. Auf immoflash-Nachfrage erklärte die 6B47, dass es für das Grundstück bereits eine Widmung gebe, bei der Planung werde jetzt evaluiert, welche Assetklassen dort tatsächlich entstehen sollen. Das Grundstück befindet sich nämlich direkt gegenüber dem Stadtentwicklungsgebiet um die ehemaligen Remise der Wiener Lokalbahnen, auf dem in den kommenden Jahren 850 Wohnungen, ein Wohn- und Pflegeheim entstehen werden. Allerdings geht man zum jetzigen Standpunkt davon aus, dass man sein Hauptaugenmerk auf eine gewerbliche Nutzung lege.

Peter Ulm, Vorstandschef der 6B47, sieht die geplanten Stadtentwicklungsmaßnahmen in der Achse Wiener Hauptbahnhof - Matzleinsdorfer Platz - Wien-Meidling zu den interessantesten Projekten Wiens, weswegen das Grundstück sehr gut zur 6B47 passe: „Mit der Eichenstraße ist es uns einmal mehr gelungen, einen Schritt in ein Areal mit unglaublich hohem Potenzial zu machen." Markus Münzer, Gesellschafter bei Trivalue, sagt: „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit 6B47 den Zuschlag bekommen haben und sehen der gemeinsamen Entwicklung des Projekts sehr positiv entgegen. Beide Unternehmen ergänzen sich gut und haben sich das gemeinsame Ziel gesetzt, hier eine sorgfältig konzipierte Nutzungsvielfalt anzubieten. Dies ist ein wesentlicher Schritt zur Entwicklung dieses innerstädtischen Standorts in ausgezeichneter Lage."

Transaktion: Wien, Eichenstraße 1

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!