Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 22.03.2019

Von Peter Dietz

In diesem Artikel:

Savills IM kauft Distributionszentrum in Polen

Savills Investment Management hat für den von ihm gemanagten pan-europäischen Savills IM European Logistics Fund 2 (ELF 2) ein polnisches Distributionszentrum im Rahmen einer Off-Market-Transaktion erworben. Dies 2017 fertiggestellte Immobilie verfügt über 37.000 qm Mietfläche. Sie befindet sich an einem etablierten Logistikstandort in Oberschlesien im Süden Polens. Das Objekt ist vollständig an sechs verschiedene Unternehmen vermietet. Mit diesem ersten Investment in Polen ist der ELF 2 nun in insgesamt sechs europäischen Ländern präsent.

Ein weiteres polnisches Objekt konnte bereits kaufvertraglich gesichert werden und soll in den nächsten Wochen auf den Fonds übergehen. Der offene Spezialfonds Savills IM European Logistics Fund 2 ist ausplatziert. Er investiert in Logistikimmobilien mit einer Grade A-Objektqualität in den liquiden europäischen Kernmärkten. Mit Eigenkapitalzusagen von über 530 Mio. Euro hat der Fonds sein gestecktes Ziel deutlich übertroffen. Mit dem Ankauf in Polen wächst das Bestandsportfolio des Fonds auf 15 Objekte. Beraten wurde Savills IM von Ernst & Young, Wolf Theiss sowie Gleeds.

Transaktion:

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!