Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen
Quelle: immoflash / Österreich

Transaktionen | 19.03.2019

Von Charles Steiner

In diesem Artikel:

Baumarkt setzt auf Omnichannel

Der stationäre Handel arbeitet emsig an Konzepten, um mit dem E-Commerce Schritt halten zu können. Einer der Ansätze, die dabei verfolgt werden, ist der Omnichannel. In Wels ist jetzt ein neuer Werkzeugfachmarkt, der Let's do it-Store, eröffnet worden, der genau dieses Element einsetzt. Dabei setze man beim Betreten des Shops auf ein Beratungspult, das im Zentrum des 530 m2 großen Shops steht und von dem aus jeder Punkt des Baumarkts gut ersichtlich und leicht erreichbar sei. Die Fachberater seien mit digitalen Devices ausgestattet, wie etwa einem Virtual Shelf (eine verlängerte Ladentheke mit mehr als 20.000 Produkten), der „Vergleichszone" für den direkten Produktvergleich und vielen Screens mit entsprechend aufbearbeiteten Informationen. Es gibt zudem eine Testzone, wo die Kunden die Produkte entsprechend haptisch erleben könnten. Zudem würden einzelne Profilierungsarbeiten saisonal wechselbar sein.

Die österreichische Verbundgruppe im Werkzeugfachhandel, die 3e Handels- und Dienstleistungs AG, will mit dem neuen Shop in Wels nicht nur inhaltlich neue Maßstäbe setzen, sondern verspricht auch ein einzigartiges Store-Konzept. „Wir wollen auch mit dem Shop-Design Emotionalität erzeugen und die digitale Welt auf spielerische Weise in die Verkaufsgespräche vor Ort integrieren. Die ausgestellte Ware wurde reduziert, dafür das Ausprobieren in den Vordergrund gebracht. Das unterstreicht sowohl den modernen Touch des innovativen Werkzeugfachmarkts und wird den Kundenbedürfnissen nach Einkaufs-Erlebniswelten gerecht und bedeutet andererseits eine gelungene Verzahnung des stationären Handels mit der digitalen Welt", sagt 3e-Vorstand Markus Dulle.

Transaktion: Wels, Salzburger Straße 203

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!