Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen
Quelle: immoflash / Österreich

Transaktionen | 11.03.2019

Von Stefan Posch

In diesem Artikel:

Go Asset und ECE verkaufen

Der auf Logistikimmobilien spezialisierte Entwickler Go Asset hat gemeinsam mit ECE European City Estates ein Logistikcenter im slowakischen Dunajská Streda an das Immobilien-Investmentunternehmen Gramercy Europe verkauft. Das Lager wurde in zwei Phasen 2016 und 2018 fertig gestellt und verfügt insgesamt über 50.000 m2 Logistikfläche, welche langfristig an KiK vermietet ist. Das Objekt ist das erste Investment von Gramercy Europe in der Slowakei. „In dieser Transaktion kam unsere aktive Rolle als Immobilieninvestor zum Tragen, schnelle und flexible Entscheidungsstrukturen begünstigten das optimale Zusammenspiel mit dem Entwickler Go Asset, der das Projekt professionell und im gegebenen Zeit- und Kostenrahmen umgesetzt hat", so Dejan Mansfeld-Rupnik Geschäftsführer der ECE European City Estates, die bereits mehrere Projekte in ähnlicher Kooperation mit Projektentwicklern in CEE erfolgreich umgesetzt hat. „Wir freuen uns als Nischenplayer perfekte Produkte für internationale Konzerne schaffen zu können - das gilt sowohl für die Mieter als auch für die Investoren. Zugleich fühlen wir uns in unserer Strategie, in CEE/SEE noch fehlende Logistikangebote zu bauen, bestätigt", resümiert Andreas Liebsch, Geschäftsführer von Go Asset.

Transaktion: Kostolné Kračany,
  • Transaktionsdatum:
    11.03.2019
  • Immobilienart:
    Logistik
  • Transaktionsart:
    Kauf
  • Volumen:
    50.000,00 qm Nutzfl.
  • Verkäufer:
    ECE, Go Asset
  • Käufer:
    Gramercy Europe
  • Projekt:
    RLS-Logistikzentrum Kostolné Kračany

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!