Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Universal-Investment erwirbt für BVK sechs Logistikobjekte

Universal-Investment hat für die Bayerische Versorgungskammer (BVK) ein Portfolio mit sechs Logistikprojekten erworben. Verkäufer ist das Joint Venture aus MP Holding und Isarkies Wohn- und Gewerbegrund Holding. Beraten wurde der Käufer von Invesco Real Estate.

Die Immobilien haben eine Mietfläche von insgesamt 71.000 qm. Die unter der Marke Multiparks geführten Objekte stehen in Maisach, Moosburg, Dingolfing, Neu-Isenburg, Nordenstadt und Weiskirchen. Vier der sechs Logistikzentren sind bereits an große Mieter wie etwa BMW vorvermietet. Mit ihrer Lage sind sie als Zentren für die Logistik auf der letzten Meile prädestiniert. Invesco wurde von Gleiss Lutz (Rechtsberatung), SMV (technische Beratung) und Ernst & Young (Steuerberatung) beraten. MP Holding und Isarkies wurden von GSK Stockmann rechtlich begleitet.

Transaktion: Maisach, Wettersteinstraße 70

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!