Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Veranstaltungen | 12.03.2019

Von Kerstin Heinz

In diesem Artikel:
  • Städte:
    Cannes
  • Immobilienart:
    Hotel & Gastronomie

Sterne-Restaurants in Cannes, Teil 1

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Thomas Porten
Gutes Essen kann auch gut aussehen.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Thomas Porten

Sie haben bereits genug von Weißwurst am München-Stand, Currywurst bei den Berlinern, Mettwurst aus NRW und Frankfurtern aus Sie wissen schon? Dann besuchen Sie doch mal eines der französischen Sterne-Restaurants in Cannes und Umgebung. Hier sind unsere Tipps.

La Palme d'Or

Im Zwei-Sterne-Restaurant La Palme d'Or, direkt in Cannes, lässt es sich in prachtvollem Art-déco-Ambiente des Hotels Martinez speisen. Das Restaurant bietet eine umfangreiche Weinkarte und Sitzplätze im Garten sowie im Terrassenrestaurant. Vom Guide Michelin wurden vor allem die hervorragenden Produkte hervorgehoben und in höchsten Tönen über den talentierten Küchenchef und dessen Team gesprochen. Denn diese verpflegen mit viel Know-how und mitunter originellen Kreationen ihre Gäste. Erreichbar ist das Restaurant vom Mipim-Gelände aus in weniger als zehn Autominuten.

Restaurant La Palme d'Or, 73 Boulevard de la Croisette, 06400 Cannes, Frankreich
Tel.: +33492987414

Villa Archange

Villa Archange, ein Zwei-Sterne-Restaurant in Le Cannet, besticht mit seiner Optik. Sowohl das aus dem 18. Jahrhundert stammende Gebäude an sich als auch die geschmackvoll eingerichteten Räumlichkeiten bilden einen wundervollen Rahmen für die Köstlichkeiten, die Bruno Oger zaubert. Für die Gerichte, die er auf die Teller bringt, lässt er sich von seiner bretonischen Heimat und der mediterranen Küche inspirieren. Vom Mipim-Gelände ist das Restaurant etwa 20 Autominuten entfernt.

La Villa Archange, Rue de l'Ouest, 06110 Le Cannet, Frankreich
Tel.: +33492181828

Le Candille

Das Ein-Sterne-Restaurant Le Candille in Mougins besticht mit einer besonders attraktiven Weinkarte und der interessanten Aussicht. Die Gäste können sich die schmackhaften Speisen sowohl im Garten als auch im Terrassenrestaurant schmecken lassen. Der Guide Michelin lobt bei dem Le Candille besonders das konstant hohe Niveau bei der Zubereitung der Speisen. Auf die Teller kommen hier saisonale, provenzalisch inspirierte Speisen mit Schwerpunkt auf Fischen und regionalen Köstlichkeiten. Entfernt ist das Restaurant auf der schnellsten Route knapp 8 km vom Mipim-Gelände.

Restaurant Le Candille, Boulevard Clément Rebuffel, 06250 Mougins, Frankreich
Tel.: +33492284343

Paloma

Im Paloma, einem Ein-Sterne-Restaurant in Mougins, werden ausschließlich Produkte von ausgesuchter Qualität serviert. Auf den Tellern ist hier eine unverkennbare Finesse mit einem konstant hohen Niveau bei der Zubereitung der Speisen zu finden. Das barocke Ambiente der Räumlichkeiten und die schöne Terrasse laden zum Genuss der mediterranen Küche ein, die Tradition und Kreativität des Restaurantteams gekonnt zusammenfügt. Ausgehend vom Mipim-Gelände ist das Restaurant innerhalb von knapp 30 Autominuten erreichbar.

Restaurant Paloma, 47 Avenue du Moulin de la Croix, 06250 Mougins, Frankreich
Tel.: +33492281073

Weitere Tipps gibt's unter: Sterne-Restaurants in Cannes, Teil 2

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!