Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 25.02.2019

Von Alexander Heintze

In diesem Artikel:

Fidelity-Fonds kauft Bahn-Gebäude in München von Aurelis RE

Die Aurelis Real Estate verkauft ein 9.550 qm großes Büro- und Technikgebäude im Gewerbegebiet Triebwerk in München-Aubing an das Investmentunternehmen Fidelity International. Fidelity wird das Gebäude in den Luxemburger SICAV-Spezialfonds Eurozone Select einbringen.

Die Aurelis baute das Gebäude 2015 auf dem Gelände des ehemaligen Ausbesserungswerks der Bahn. Die Deutsche Bahn hat in dem Gebäude ihr Elektronik-Kompetenzzentrum untergebracht. Der Mietvertrag läuft noch knapp 14 Jahre.

Auf Beraterseite waren Colliers für den Verkäufer sowie Norton Rose Fulbright, Drees & Sommer und PWC für den Käufer beteiligt.

Transaktion: München, Bertha-Kipfmüller-Straße 48

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!