Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen
Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Unternehmen | 21.02.2019

Von Lars Wiederhold

In diesem Artikel:

Insolvenzantragsverfahren für Architekt Magnus Kaminiarz

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Lars Wiederhold
Magnus Kaminiarz ist in finanzielle Nöte geraten.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Lars Wiederhold

Über das Vermögen des bekannten Frankfurter Hochhausarchitekten Magnus Kaminiarz läuft ein Insolvenzantragsverfahren. Das geht aus Informationen des Justizportals des Bundes und der Länder hervor.

Kaminiarz selbst war für eine Anfrage nicht zu erreichen. Anrufe unter seiner Büronummer führen ins Leere. Der Architekt hat sich vor allem mit der Planung von Wohnhochhausprojekten wie z.B. dem Frankfurter Grand Tower - mit 172 m Deutschlands höchster Wohnturm - oder dem begrünten Eden (früher: Tower 90 und ebenfalls in Frankfurt) einen Namen gemacht. In einem Interview der Immobilien Zeitung hatte Kaminiarz im vergangenen Jahr von der Stadt Frankfurt mehr Mut bei Höhenfreigaben für Hochhäuser gefordert.

hochform verantwortet Ausführungsplanung des Grand Towers

Für den in diesem Jahr fertig werdenden Grand Tower schloss der Architekt nach Auskunft des Projektentwicklers gsp Städtebau die beauftragten Arbeiten im vergangenen Jahr ab. Die Ausführungsplanung des Hochhauses wird vom Büro hochform übernommen.

Vor der Gründung seines Büros im Jahr 2011 war der 54-Jährige Partner im Büro von Jo. Franzke, ebenfalls in Frankfurt.

Legende:

  • Haus
  • Straßenabschnitt
  • Wohnquartier
  • Ortsteil
  • Ort
  • Bundesland / Land
  • Projekt

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!