Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Personalien | 21.02.2019

Von Anke Pipke

In diesem Artikel:

Dr. Michael Bütter berät Gawlitta-Firma RealConnext

Quelle: RealConnext.com
Dr. Michael Bütter.

Quelle: RealConnext.com

Dr. Michael Bütter berät als Beiratsvorsitzender das digitale Beratungsunternehmen RealConnext, eine weitere Gründung von Thomas Gawlitta. Dabei hat er es mit technologieorientierten Start-ups zu tun, die einen Bezug zur Immobilienbranche vorweisen können. Bütter soll den Beirat aufbauen, laut Gawlitta ist ein dreiköpfiges Gremium anvisiert. Der Digitalexperte verspricht sich vor allem aus der strategischen Beratung und dem Netzwerk Bütters einen Mehrwert in Form zusätzlicher Kunden und Partner für RealConnext.

Bütter hatte Ende 2018 den Posten als Vorstandschef von Corestate nach einem nur acht Monate währenden Gastspiel wieder räumen müssen. Zumindest wackelig ist derzeit auch sein Stuhl im Aufsichtsrat von TLG Immobilien. Großaktionär Ouram hatte - wie berichtet - schon einen Anlauf genommen, ihn zusammen mit weiteren Mitgliedern von seinen Aufgaben zu entbinden. Zu Bütters früheren Arbeitgebern zählen auch ImmobilienScout24 und Vonovia.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!