Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen
Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Projekte | 19.02.2019

Von Lars Wiederhold

In diesem Artikel:

Bien-Ries errichtet 122 Wohneinheiten in Hanau

Quelle: Bien-Ries AG
Alle Häuser und Erdgeschosswohnungen des Projekts Landgut verfügen über Gärten, die von Bien-Ries mit Gerätehäusern oder Gartenhütten ausgestattet werden.

Quelle: Bien-Ries AG

Bien-Ries hat im vergangenen Monat im Hanauer Stadtteil Mittelbuchen mit den Bauarbeiten für sein Projekt Landgut begonnen. In fünf Bauabschnitten entstehen auf einem 3,3 ha großen Grundstück im Neubaugebiet Vor dem Lützelberg insgesamt 33 Eigentumswohnungen, 51 Reihenhäuser, 30 Doppelhaushälften sowie acht frei stehende Einfamilienhäuser. Der erste Bauabschnitt umfasst alle Eigentumswohnungen sowie neun Reihenhäuser. Die Wohneinheiten werden ab November 2019 bezugsfertig. Der Vermarktungsstand des ersten Bauabschnitts liegt bei 80%, der zweite Bauabschnitt befindet sich ebenfalls in der Vermarktung.

Der Hanauer Bauträger hatte vor dem Baubeginn einige ungeplante Hürden zu nehmen. Er musste u.a. zunächst eine Feldhamsterpopulation umsiedeln sowie archäologische Untersuchungen abwarten, nachdem auf dem Gelände Gräber aus der Jungsteinzeit entdeckt worden waren.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!