Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen
Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Projekte | 12.02.2019

Von Lars Wiederhold

In diesem Artikel:

Soka-Bau baut Bürohaus plus Mietwohnungen in Wiesbaden

Soka-Bau realisiert an der Welfenstraße, Ecke Wittelsbacher Straße in Wiesbaden die Projektentwicklung Grüne Mitte. Im ersten Bauabschnitt entsteht bis Frühjahr 2021 das fünfgeschossige Bürohaus Grüne Mitte. Dieses wird über rund 5.800 qm Büro- und Archivfläche verfügen. Das Beratungsunternehmen Two Rivers hat exklusiv die Vermarktung aufgenommen und erwartet, die Immobilie während der Bauphase komplett zu füllen. Die Flächen werden nach Informationen der Immobilien Zeitung für 16,20 Euro/qm nettokalt angeboten.

Auf dem 2 ha großen Gelände befand sich früher ein Postverteilzentrum. Soka-Bau hatte zunächst versucht, die Post zu halten. Diese entschied sich aber für einen Umzug auf das ehemalige TÜV-Gelände an der Stielstraße.

Zusätzlich zum Bürohaus plant Soka-Bau am Standort 185 Mietwohnungen. Die Grüne Mitte, die ursprünglich rund 200 Wohnungen umfassen sollte, hat schon etwa sieben Jahre Projektgeschichte hinter sich. Das Vorhaben hatte sich wegen der früheren Ungewissheit des Umzugs der Post verzögert.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!