Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen
Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 12.02.2019

Von Thorsten Karl

In diesem Artikel:

Düsseldorf: Barmer mietet 13.000 qm im Albertusbogen

Die Barmer Ersatzkasse hat einen Mietvertrag über 13.000 qm im Büroobjekt Albertusbogen am Heerdter Lohweg 35 in Düsseldorf unterzeichnet. Die Krankenkasse will dort ihre bislang zwei Düsseldorfer Bürostandorte zusammenführen. Mitte 2020 soll der Umzug stattfinden. Eigentümer des Albertusbogens ist alstria office. Der Vertrag kam durch die Vermittlung des Maklerhauses Cubion Immobilien aus Mülheim an der Ruhr zustande. Mit der Vermietung im Albertusbogen ist die letzte sofort verfügbare Großfläche mit knapp 20.000 qm vom Düsseldorfer Markt genommen worden.

Nachtrag: Nach Informationen der Immobilien Zeitung war Colliers als Leadmakler der Immobilie an der Transaktion beteiligt. Der Mietvertrag über 13.600 m², der am 1. Mai 2020 beginnt und zwölf Jahre läuft, generiert jährliche Einnahmen von 1,9 Mio. Euro.

Transaktion: Düsseldorf, Heerdter Lohweg 35

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!