Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen
Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Personalien | 06.02.2019

Von Christoph von Schwanenflug

In diesem Artikel:

DWS: Clemens Schäfer beerbt Georg Allendorf

Quelle: DWS
Clemens Schäfer.

Quelle: DWS

Quelle: DWS
Georg Allendorf.

Quelle: DWS

Clemens Schäfer (46) wird am 1. Juli 2019 Head of Real Estate Europe beim Fondsmanager DWS. Er folgt in dieser Position auf Georg Allendorf (55), der seine Tätigkeit als Geschäftsführer der DWS Real Estate Ende Juni 2019 beendet. Allendorf ist seit dem 4. Februar dieses Jahres aber Mitglied des Aufsichtsrats der DWS Grundbesitz und der DWS Alternatives. Allendorf wird diese Positionen auch nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung der DWS Real Estate behalten.

Schäfer arbeitet seit 1998 im Immobilienbereich der DWS und hat in den vergangenen 15 Jahren eng mit Allendorf zusammengearbeitet. Er sei, heißt es bei DWS, aufgrund seiner "Erfolgsbilanz, Führungsstärke und weithin geschätzten Professionalität der logische Nachfolger" von Allendorf.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!