Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen
Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Unternehmen | 18.01.2019

Von Christine Rose

In diesem Artikel:

Aermont-Fonds steigt beim Wohnimmobilienbauer Wilma ein

Der Immobilienfonds Aermont Capital Real Estate Fund IV (Acref IV) übernimmt die Mehrheit am Wohnimmobilienbauer Wilma Immobilien. Den Vertrag unterzeichneten Aermont und die Holding Wilma Europe im Dezember 2018, die Zustimmung des Bundeskartellamts wird fürs erste Quartal dieses Jahres erwartet.

Vincent Rouget, Vorsitzender der Geschäftsführung von Aermont Capital, spricht davon, die "ambitionierte Wachstumsstrategie" von Wilma unterstützen zu wollen. Frank Maas, CEO und Gesellschafter von Wilma Europe, sieht den Einstieg des Fonds als Chance, das Geschäft "in mehreren Bereichen über die nächsten Jahre hinweg deutlich auszubauen" und eine "führende Wohnimmobiliengruppe" aufzubauen.

Mit konkreten Plänen hält Wilma allerdings hinter dem Berg, ebenso mit einer Angabe zur Höhe der Aermont-Beteiligung. Das Wichtigste sei, die Projektentwicklung weiter voranzutreiben, heißt es. Denkbar sei auch, Unternehmen zu übernehmen und sich regional breiter aufzustellen.

Wilma ist ein 1939 gegründetes Familienunternehmen, das hierzulande in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und der Rhein-Main-Region Eigenheime und Wohnungen baut. Im vergangenen Jahr sind Wilma zufolge "mehr als 500 Einheiten" verkauft worden, die Projektpipeline wird auf 1,3 Mrd. Euro beziffert. Wilma entwickelt derzeit unter anderem in Düsseldorfs Stadtteil Bilk um die 270 Wohnungen. Auch Aermont ist in Deutschland kein Neuling: Das Unternehmen finanziert zum Beispiel die Entwicklung des Tacheles-Areals in Berlin und die Expansion des Entwicklers und Betreibers The Student Hotel.

Legende:

  • Haus
  • Straßenabschnitt
  • Wohnquartier
  • Ortsteil
  • Ort
  • Bundesland / Land
  • Projekt

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!