Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen
Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen
Quelle: immoflash / Österreich

Transaktionen | 20.12.2018

Von Charles Steiner

In diesem Artikel:

Wealthcap kauft in Hamburg

Im Rahmen einer Partnerschaft mit dem Assetmanager Domicil Real Estate hat der Investmentmanager Wealthcap einen Mehrfamilienhaus-Komplex mit 68 Wohneinheiten in Hamburg erworben. Die 2016 fertiggestellte Immobilie wird in den Spezial-AIF „Wealthcap Wohnen Spezial- AIF 1" eingebracht, wie Wealthcap informieren lässt. Es handle sich um die siebte Immobilie in diesem Fonds. Die Transaktion der knapp 4.800 m2 Gesamtmietfläche wurde im Rahmen eines Asset Deals durchgeführt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die zwischen Wealthcap und Domicil geschlossene Partnerschaft sieht vor, dass Domicil Leistungen rund um An- und Verkauf übernimmt, während Wealthcap insbesondere die wirtschaftliche Performance inklusive der Transaktionsentscheidung verantwortet. Mit dem Kauf des Wohnkomplexes sei, so Wealthcap, das angestrebte Investmentvolumen für den Fonds mit 200 Millionen Euro zur Hälfte erreicht. Weitere Ankäufe in relevanten Wachstumsstädten laufen derzeit. Eine Vollinvestition ist bis März 2019 geplant.

Transaktion: Hamburg

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!