Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen
Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Recht | 17.12.2018

Von Ulrich Schüppler

In diesem Artikel:
  • Unternehmen:
    Signal Iduna
  • Personen:
    Anno August Jagdfeld, Willi Pawel
  • Finanzprodukte:
    Fundus Fonds 31

Jagdfeld-Klage wird erst im Oktober weiterverhandelt

Der Prozess des Immobilienunternehmers Anno August Jagdfeld und des von ihm als geschäftsführendem Gesellschafter geleiteten Fundus Fonds Nr. 31 (Adlon-Fonds) gegen die Dortmunder Versicherung Signal Iduna wird ab dem 7. Oktober 2019 weiterverhandelt.

Ein Sprecher des Landgerichts Dortmund bestätigte gegenüber der Immobilien Zeitung den Termin, nachdem am Sonntagabend zunächst die Bild-Zeitung über die Prozessfortführung berichtet hatte. Für weitere Vernehmungen von mindestens acht Zeugen hat die Kammer unter Vorsitz von Richter Willi Pawel 18 Verhandlungstage angesetzt und zwar immer montags ab 9 Uhr, sodass sich die Verhandlung bis Februar 2020 hinziehen wird.

Hochkomplexes Verfahren

Umfang und Dauer spiegeln dabei die Komplexität des Verfahrens wider, das klären soll, ob Jagdfeld und seine Fondsanleger wegen einer angeblichen Rufmordkampagne Schadenersatz von der Versicherung verlangen können. Während die Jagdfeld-Seite davon überzeugt ist, dass Signal Iduna seinerzeit die diesbezüglichen Handlungen einer Anlegerschutzgemeinschaft orchestriert hat, bestreitet die Versicherung, dass es aus ihrem Umfeld jemals negative Äußerungen zu Jagdfeld gegeben habe. Über die Höhe des Schadenersatzes wäre in einem separaten Verfahren zu entscheiden. Der Prozess könnte daher noch Jahre dauern.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!