Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen
Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Unternehmen | 11.12.2018

Von Harald Thomeczek

In diesem Artikel:

Biomarktkette denn's hat immer noch Hunger

Die Biosupermarktkette denn's will ihr Filialnetz langfristig auf 600 Standorte verdoppeln. "Pro Jahr eröffnen wir 20 bis 30 Märkte; auch 40 haben wir schon mal geschafft", sagte Stefan Schuster, Mitglied der Geschäftsleitung des Biogroßhändlers dennree, zu dem denn's gehört, der Immobilien Zeitung (IZ). Die Mutter dennree hat denn's vor 15 Jahren als Vertriebskanal für ihre eigenen Produkte aus der Taufe gehoben. Mit aktuell ca. 300 Märkten sieht man das Ende der Fahnenstange aber noch lange nicht erreicht. Die Discounter hätten den Hunger der Kunden nach Bioprodukten nicht etwa gestillt, sondern nur weiter angefacht, erklärt Schuster.

Thomas Hennig, Leiter Expansionsinnendienst bei dennree, sieht z.B. in München, Köln, Berlin oder Hamburg noch Platz für weitere Biomärkte. Weil denn's mit 400 bis 800 qm auskommt, flattern Hennig und Schuster vermehrt Angebote für Flächen auf den Tisch, die anderen Lebensmittelhändlern zu klein geworden sind. Der neue, am 20. September 2018 eröffnete Markt in der Goldsteinstraße 126a im Frankfurter Stadtteil Niederrad mit knapp unter 800 qm Verkaufsfläche etwa beherbergte vorher den Discounter Aldi Süd. Im Gespräch mit der IZ, das in der neuen Filiale in Niederrad stattfand, erzählten Schuster und Hennig, dass denn's seit einiger Zeit nicht nur mietet, sondern auch selbst Grundstücke kauft und entwickelt.

Mehr über die Expansionsstrategie der Biomarktkette lesen Sie in der kommenden Ausgabe der Immobilien Zeitung (IZ 50/18), die an diesem Donnerstag erscheint.

Legende:

  • Haus
  • Straßenabschnitt
  • Wohnquartier
  • Ortsteil
  • Ort
  • Bundesland / Land
  • Projekt

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!