Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen
Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 26.11.2018

Von Robin Göckes

In diesem Artikel:

Allianz nimmt asiatische Logistikimmobilien in den Fokus

Allianz Real Estate hat im Auftrag mehrerer Allianz Versicherungsgesellschaften zwei Transaktionen im asiatisch-pazifischen Raum ausgeführt. Erstens wurden 50% eines Portfolios von Core-Logistikimmobilien in China erworben, zweitens wurde gemeinsam mit der ESR Group ein Investitionsprogramm in Indien gestartet, in das die beiden Partner zunächst gemeinsam 200 Mio. Euro stecken. Die Zielmarkte ist ein Portfolio mit 1 Mrd. Euro an Assets under Management.

Das Portfolio in China umfasst fünf Immobilien in Shanghai, Jiaxing, Foshan, Wuhan und Shenyang. Die Logistikzentren bieten eine vermietbare Fläche von zusammen etwa 375.000 qm und wurden in den Jahren 2016 und 2017 gebaut. Entwickelt wurde das Portfolio von Vailong China. Gehalten wurde es von einem durch Gaw Capital gemanagten Fonds, der auch nach dem Einstieg der Allianz noch 50% hält.

Das Investitionsprogramm in Indien soll strukturelle Trends in A-Städten sowie ausgewählten B-Städten nutzen. Zielsetzung ist ein Mix aus Develop-to-Core, Forward-Deals und schon modernisierten Logistikobjekten in den Schlüsselstädten Mumbai, Pune, Chennai, Bangalore, Hyderabad, Ahmedabad, Kolkata sowie in der Region rund um die Delhi.

Transaktion: Shanghai
  • Transaktionsdatum:
    26.11.2018
  • Immobilienart:
    Logistik
  • Transaktionsart:
    Paketkauf
  • Volumen:
    5,00 Stück
  • Verkäufer:
    Gaw Capital
  • Käufer:
    Allianz Real Estate

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!