Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen
Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Unternehmen | 06.11.2018

Von Harald Thomeczek

In diesem Artikel:

factorymarket will angeblich 200 Läden bis 2020

Der Non-Food-Discounter factorymarket hat offenbar große Pläne. Wie auf dem 10. Deutschen Fachmarktimmobilien-Kongress in Düsseldorf zu hören war, will das Berliner Start-up (Motto: "Die niedrigsten Preise der Welt!") Ende 2019 schon 50 Läden betreiben. Ende 2020 soll es gar schon 200 factorymarket-Filialen geben. Derzeit betreibt das Unternehmen, das sich selbst als "das erste echte Omnichannel-Massenmarktkonzept" versteht und "Maßstäbe" im "New Retail" setzen will - steht auf der Internetseite von factorymarket zu lesen -, lediglich einen Store. Dieser Laden im Kaufpark Eiche in Ahrensfelde bei Berlin eröffnete im November 2017.

Knapp 20 weitere Läden, so ist der factorymarket-App zu entnehmen, sollen jedoch "in Kürze" bzw. 2019 aufmachen. Zwei Eröffnungen gibt die Firma auf ihrer Website bekannt, beide in Halle an der Saale: zum einen in der Großen Ulrichstraße 13 (10. November), zum anderen am 24. November in der Neustädter Passage 12. Eine Anfrage der Immobilien Zeitung bei factorymarket in Berlin ließ das Unternehmen bis Redaktionsschluss unbeantwortet. Geld für eine Expansion mit stationären Läden als Ergänzung zum Onlineshop bzw. zur App scheint jedenfalls vorhanden: Laut Gründerszene.de haben sich einschlägige Tech-Investoren an factorymarket beteiligt.

Transaktion: Halle (Saale), Große Ulrichstraße 13
Transaktion: Ahrensfelde, Landsberger Chaussee 17A
  • Transaktionsdatum:
    11.2017
  • Immobilienart:
    Laden-/Geschäftsflächen
  • Transaktionsart:
    Miete
  • Volumen:
    1,00 Stück
  • Mieter:
    Factory Market Retail
  • Projekt:
    KaufPark Eiche Ahrensfelde

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!