Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen
Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Projekte | 12.10.2018

Von Lars Wiederhold

In diesem Artikel:

Spatenstich für den Multipark Ginsheim-Gustavsburg

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Lars Wiederhold
Spatenstich für den Multipark Ginsheim-Gustavsburg. Im Hintergrund läuft aber schon der Bau.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Lars Wiederhold

MP Holding hat einen guten Monat nach dem Baubeginn nun offiziell den ersten Spatenstich für den Multipark Ginsheim-Gustavsburg gesetzt.

Die Immobilie In der Kammerwiese umfasst rund 28.000 qm Bruttogrundfläche, die im April 2019 komplett an den Mieter Movianto übergeben werden. Der die Pharmazie- und Krankenhausbranche beliefernde Logistikdienstleister bindet sich für zehn Jahre an das Objekt und plant hohe Investitionen in den Innenausbau.

MP entwickelt das Gebäude auf einem 47.313 qm großen Grundstück gemeinsam mit Isarkies. Beauftragter Bauunternehmer ist Goldbeck, als Finanzierungspartner agiert die österreichische Oberbank.

Das Gewergebiet ist voll

Mit der Fertigstellung des Multiparks gehen in dem 25 ha großen Gewerbegebiet in der Nähe der Autobahnen 60 und 671 etwa 20 Jahre Entwicklungsgeschichte zu Ende. MP-Geschäftsführer Frank Fäth hatte seine erste Begegnung mit dem Standort in den 1980ern als er, damals noch Makler, dort ein Grundstück verkaufte.

Es folgten der spekulative Bau des Logistikparks Delta Forum und Unternehmensansiedlungen u.a. von Lear, Isuzu, DHL, Ernst Frankenbach, SCA und Papp. Insgesamt entstanden rund 100.000 qm Hallen- und 23.000 qm Bürofläche. "Jetzt ist kein Quadratmeter mehr frei", sagt Fäth.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!