Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen
Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Märkte | 11.10.2018

Von Daniel Rohrig

In diesem Artikel:

Kreditfonds sammeln Rekordsumme ein

Im laufenden und vergangenen Jahr ist jede Menge Kapital in Immobilienkreditfonds geflossen. Fondsmanager haben daher viel Geld in der Hand, das noch nicht komplett investiert ist. Nach Angaben des Datensammlers Prequin sammelten 63 Fonds 2017 knapp über 27,8 Mrd. Euro ein, was einen deutlichen Anstieg gegenüber dem 2014 erreichten Rekord von 21,7 Mrd. Euro darstellt. 2018 scheint man offenbar die Summe des vergangenen Jahres übertreffen zu wollen, denn im ersten Halbjahr haben 40 Fonds bereits 18,2 Mrd. Euro aufgenommen.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!