Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen
Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Unternehmen | 25.09.2018

Von Harald Thomeczek

In diesem Artikel:

Action besetzt das letzte unberührte Bundesland

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Kerstin Heinz
Action-Filialen sind meist eher schmucklos. Ein neues Filialdesign soll den Wiedererkennungswert der Läden des Non-Food-Discounters erhöhen.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Kerstin Heinz

Action hat das letzte Bundesland eingenommen, in dem es bisher keine Filialen des Non-Food-Discounters gab: Hamburg. Gesättigt ist der Deutschlandappetit der Niederländer damit noch lange nicht.

Mit der Eröffnung der 250. deutschen Filiale in der Hansestadt im August sei Action nun in jedem Bundesland vertreten, verkünden die Niederländer stolz. Von den inzwischen mehr als 250 Läden wurden knapp 40 allein in der ersten Jahreshälfte 2018 aufgemacht.

Einkaufszentren passen auch ins Beuteschema

Schluss soll noch lange nicht sein: "Wir setzen weiter auf Expansion und sind bundesweit an mindestens 650 qm Verkaufsfläche umfassenden Immobilien, insbesondere in stark frequentierten Verkehrslagen, in Einkaufszentren und in der Nähe von Nahversorgerzentren mit Parkmöglichkeiten interessiert", lässt Deutschlandgeschäftsführer Steffen Rosenbauer pünktlich zur Immobilienmesse Expo Real, auf der Action mit von der Partie sein wird, wissen.

Bis Jahresende will die Kette dem bestehenden Filialnetz in Deutschland eine zweistellige Anzahl weiterer Läden hinzufügen. Dabei soll eine veränderte Filialgestaltung zum Tragen kommen: Alle Filialen, die neu eröffnen, verfügten über "optimierte Regallösungen" und ein "noch freundlicheres Design" mit einem höheren Wiedererkennungswert sowie einem sparsameren Lichtkonzept: In den Testfilialen erzielte Action letztes Jahr nach eigenen Angaben Energieersparnisse von bis zu 40%.

Transaktion: Hamburg, Tangstedter Landstraße 25

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!