Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen
Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Projekte | 11.07.2018

Von Nicolas Katzung

In diesem Artikel:

Bergfürst-Crowd muss erneut auf Zinsen warten

Die Investoren des Bergfürst-Schwarmprojekts Z19 Stadthaus Plus in Bernburg (Sachsen-Anhalt) müssen sich erneut in Geduld üben. Nachdem bereits die Zinszahlung zum 31. Dezember 2017 erst rund zehn Wochen nach dem Fälligkeitstermin durch den Schuldner GPV Property Development beglichen wurde, wird aller Voraussicht nach auch der aktuelle Zinstermin zum 30. Juni 2018 nicht eingehalten werden. Laut Vermögensanlageninformationsblatt des Crowdinvestingprojekts, für das über Bergfürst rund 440.000 Euro eingesammelt wurde, müssen Zinsen (7% p.a.) spätestens 14 Tage nach den jeweiligen Zinsterminen bezahlt sein. GPV-Chef Martin Procher wandte sich Anfang vergangener Woche in einem Schreiben an die Anleger und teilte ihnen mit, dass das Projekt - nach Konzeptänderung und Umplanung - an einen Investor verkauft werden soll. Die Due Dilligence solle innerhalb der kommenden sechs Wochen abgeschlossen sein, dann "ist die Abwicklung beidseits geplant. Die Zinszahlung erfolgt entsprechend", heißt es in dem Schreiben.

Auf Nachfrage teilte Procher der Immobilien Zeitung mit, dass er für die Zinszahlung übrigens eine Frist von 60 Tagen nach Fälligkeitstermin habe. Diese Frist hatte er auch beim letzten Zinstermin zum 31. Dezember gerade noch so eben eingehalten - und damit eine gerichtliche Eintreibung der Zinsen verhindert.

Legende:

  • Haus
  • Straßenabschnitt
  • Wohnquartier
  • Ortsteil
  • Ort
  • Bundesland / Land
  • Projekt

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!