Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen
Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Märkte | 10.07.2018

Von Daniel Rohrig

In diesem Artikel:
  • Organisationen:
    Statistisches Bundesamt

Umsatz im Bauhauptgewebe steigt um knapp 10%

Im Vergleich zum Vorjahresmonat sind die Umsätze im Bauhauptgewerbe im April 2018 um 9,8% gestiegen. Das teilte das Statistische Bundesamt nach vorläufigen Berechnungen mit. Auch habe es 2,4% mehr Beschäftigte als im Vorjahresmonat gegeben. Das Wachstum habe sich dabei auf alle Segmente erstreckt.

Im Hochbau stiegen die Umsätze im Vorjahresvergleich im April 2018 um 6,1% und im Tiefbau um 13,9%. Auch im Vergleich zu den ersten vier Monaten des vergangenen Jahres ist der Umsatz insgesamt um 6,6% gestiegen. Die Zahl der Beschäftigten kletterte um 2,7%.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!