Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Unternehmen | 27.07.2017

Von Lars Wiederhold

In diesem Artikel:

Tectareal gründet Dienstleister für Wohnimmobilien

Quelle: Livingreal GmbH, Lutzstraße 2, 80687 München
Thomas Buhmann führt die Tectareal-Tochter Livingreal.

Quelle: Livingreal GmbH, Lutzstraße 2, 80687 München

Tectareal Property Management hat eine 100%ige Tochtergesellschaft mit Namen Livingreal gegründet. Gemeinsam mit seinem Schwesterunternehmen, dem Gebäudetechniker Käuffer-Gruppe, will Tectareal in der Tochter das Know-how im Wohnsegment bündeln. "Je nach Kundenwunsch rufen wir verschiedene Leistungen ab, erklärt Livingreal-Geschäftsführer Thomas Buhmann. Geht es um das Property-Management, komme das Personal von Tectareal zum Einsatz, beim Facility-Management hingegen die Mannschaft von Käuffer. Ansprechpartner des Kunden sei aber in beiden Fällen Livingreal.

Darüber hinaus wird Livingreal über eigene Mitarbeiter verfügen, die das Geschäftsfeld Portfolio- und Asset-Management für Wohnimmobilien abdecken. Hintergrund der neuen Strukturen ist das gestiegene Interesse von Investoren an dieser Assetklasse. Buhmann berichtet sogar von Kunden, die vorher noch gar nicht in Immobilien investiert waren, und einen entsprechenden Beratungsbedarf haben. Derzeit managen Tectareal und Käuffer zusammen etwa 30.000 Wohnungen technisch und kaufmännisch. Die beiden Unternehmen verfügen an 20 Standorten über etwa 1.100 Mitarbeiter.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!