Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Märkte | 13.06.2016
PremiumBis zu 6 Premium-Inhalte / Monat im Basis-Paket (Print-Abo), unbegrenzt im Premium-Paket.

In diesem Artikel:
  • Organisationen:
    Bundesregierung Deutschland, Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen (BFW), Statistisches Bundesamt (Destatis), GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen, Deutscher Mieterbund (DMB)
  • Personen:
    Andreas Ibel, Lukas Siebenkotten, Axel Gedaschko
  • Immobilienart:
    Wohnen, Einzelhandel, Logistik, Hotel & Gastronomie, Industrie, Büro

So viel Wohnungsneubau wie seit zehn Jahren nicht mehr

Bild: Pixabay
Der Bau von Geschosswohnungen, vor allem aber von Büros und Behörden, hat 2015 deutlich zugelegt. Die Neubauzahlen von Einfamilienhäusern und Fabriken gingen dagegen verglichen mit 2014 zurück.

Bild: Pixabay

Fast eine Viertelmillion Wohnungen sind im Jahr 2015 neu gebaut worden, so viele wie seit 2006 nicht mehr. Das sind allerdings deutlich weniger als die 350.000 Neubauwohnungen, die die Bundesre […]

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!