Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen
Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Steuern | 20.04.2016
PremiumBis zu 6 Premium-Inhalte / Monat im Basis-Paket (Print-Abo), unbegrenzt im Premium-Paket.

In diesem Artikel:
  • Organisationen:
    Bundesfinanzhof

Fahrtkosten für Vermieter nicht immer voll abziehbar

Bild: Pixabay
Besucht ein Vermieter sein Mietobjekt nur gelegentlich, kann er die vollen Fahrkosten bei seiner Einkommensteuererklärung angeben. Ist er allerdings so häufig vor Ort wie an seiner Arbeitsstätte, kann er nur die Entfernungspauschale geltend machen.

Bild: Pixabay

Ein Vermieter kann die Fahrtkosten zu seinen Vermietungsobjekten regelmässig als Werbungskosten abziehen. Dabei muss das Finanzamt (FA) 0,30 Euro für jeden tatsächlich gefahrenen Kilometer a […]

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!