Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen
Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Recht | 07.12.2017
PremiumBis zu 6 Premium-Inhalte / Monat im Basis-Paket (Print-Abo), unbegrenzt im Premium-Paket.

In diesem Artikel:
  • Unternehmen:
    Luther Rechtsanwaltsgesellschaft
  • Organisationen:
    Bundesgerichtshof (BGH), Oberlandesgericht Celle, Landgericht Hannover
  • Personen:
    Jutta Wittler, Paul Schneider-Elsleben
  • Immobilienart:
    Wohnen, Büro, Kulturbauten (Kino, Theater)

Das Urheberrecht schützt auch den zweitplatzierten Architekten

Quelle: fotolia.com, Urheber: Berlin85
Der Berliner Hauptbahnhof war Gegenstand eines Rechtsstreits um das Urheberrecht des Architekten, weil an dessen Ideen etwas geändert worden war.

Quelle: fotolia.com, Urheber: Berlin85

Bei Architektenwettbewerben kann es vorkommen, dass der Bauherr neben den Ideen des Siegerentwurfs auch Details des zweit- oder drittplatzierten Architekten in sein Vorhaben einfließen lassen […]

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!