Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen
Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 17.05.2018

Von Volker Thies

In diesem Artikel:

UI kauft Logistikprojekt multicube in Monsheim

pfenning logistics entwickelt derzeit im rheinland-pfälzischen Monsheim nahe Worms das rund 63.000 qm große Logistikzentrum multicube rheinhessen und will das Objekt auch selbst nutzen. Eigentümer wird das Unternehmen aus Heddesheim jedoch nicht sein, denn pfenning hat das Projekt, das Ende 2018 abgeschlossen sein soll, jetzt im Rahmen eines Forward-Fundings an Union Investment (UI) veräußert. Der Logistikdienstleister wird den multicube zunächst für eine Laufzeit von 15 Jahren mieten. UI wird seine Neuerwerbung im offenen Immobilienfonds UniImmo: Global führen, der bislang keine Logistikobjekte enthält.

Das multicube rheinhessen gliedert sich in 55.000 qm Logistikfläche, rund 7.000 qm Mezzanin- und 1.500 qm Bürofläche. Die Hallenhöhe beträgt 12 m und die Bodenbelastbarkeit 6 t/qm. Eine Zertifizierung nach DGNB Gold wird angestrebt. 2012 hatte UI von pfenning bereits den 123.000 qm großen multicube rhein-neckar in Heddesheim für den Fonds UniImmo: Europa erworben.

Transaktion: Monsheim, Wormser Straße 105
Transaktion: Monsheim, Wormser Straße 105

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!