Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen
Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 17.05.2018

Von Gerda Gericke

In diesem Artikel:

Leipzig: Onlinereisebüro zieht in den Jägerhof

Im Jägerhof in der City der sächsischen Messestadt Leipzig mietet der Onlinereisevermittler Invia rund 2.800 qm Bürofläche. Eingefädelt haben den Mietvertrag für die Betreiber so populärer Portale wie ab-in-den-urlaub.de und billigfluege.de die Berater von BNP Paribas Real Estate. Der Einzug ist für das dritte Quartal 2018 geplant. Zu bundesweit trauriger Berühmtheit brachte es der vor dem Ersten Weltkrieg errichtete Jägerhof in der Hainstraße 17-19 in den Jahren nach 1994. Vier Jahre nach der Wende ging mit großem Pomp der Bauunternehmer Jürgen Schneider pleite, der bei der Sanierung des im Zweiten Weltkrieg zerstörten Gebäudes seine Finger im Spiel hatte.

Transaktion: Leipzig, Hainstraße 17-19

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!