Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen
Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Karriere | 09.11.2017

Von Harald Thomeczek

In diesem Artikel:

Stefan Kirsten als CFO des Jahres ausgezeichnet

Stefan Kirsten, Finanzchef der Wohnungs-AG Vonovia, ist vom Magazin "Finance" aus dem F.A.Z.-Fachverlag zum "CFO des Jahres 2017" gekürt worden. Die Preisverleihung ging gestern Abend im Rahmen der Abendgala der Kongressmesse "Structured Finance" in Stuttgart über die Bühne.

Kirsten kam vor sechs Jahren zur Vonovia, die damals noch Deutsche Annington hieß. Er schulterte die milliardenschwere Refinanzierung einer Verbriefung, brachte die Vonovia zusammen mit CEO Rolf Buch 2013 an die Börse und führte den Wohnungskonzern in den Dax. Nach der Übernahme von Gagfah, Conwert und anderer Wohnungsportfolios ist die Vonovia heute doppelt so viel wie vor vier Jahren wert.

Auch der gescheiterte Übernahmeversuch der Deutsche Wohnen brachte Kirsten & Co. offensichtlich nicht aus dem Tritt. Für diese Leistungen erhält der Finanzvorstand der Vonovia nun die Auszeichnung "CFO des Jahres 2017". Er ist der dreizehnte Preisträger und zugleich der erste aus der Immobilienbranche.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!