Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen
Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Projekte | 10.10.2017

Von Lars Wiederhold

In diesem Artikel:

Bad Vilbel bekommt eine Stadthalle samt Dorint-Hotel

Das denkmalgeschützte Bad Vilbeler Kurhaus an der Niddastraße 1 ist in die Jahre gekommen und seine Nutzung als Veranstaltungsstätte wurde durch Brandschutzvorschriften eingeschränkt. Die Stadt wird deshalb die Immobilie um eine Stadthalle erweitern. Der Bau- und Finanzausschuss hat dazu nun aus mehreren Vorschlägen den Entwurf des Stuttgarter Büros vielmo architekten ausgewählt. Dieser überzeugte u.a. mit einer geringen Kubatur und einer guten Anbindung an das Kurhaus. Die Baukosten sollen sich auf rund 25 Mio. Euro netto belaufen. Als Veranstalter kommt das Karbener Unternehmen satis & fy zum Zuge.

Um Synergien zur Veranstaltungsstätte zu heben, vergibt die Stadt zudem ein benachbartes 3.850 qm großes Grundstück an das Unternehmen E+P für den Bau eines Hotels mit 150 bis 200 Zimmern und einer Tiefgarage mit 100 Pkw-Stellplätzen. Der Kaufpreis des Grundstücks beträgt rund 3,1 Mio. Euro. Hinter E+P steht die Familie Schildge. Als Betreiber gewann sie die Dorint-Gruppe, mit der sie eine Absichtserklärung abschloss. Dorint hat im vergangenen Jahr ein Hotel an der Königsteiner Straße 29 im nahe gelegenen Oberursel eröffnet.

Transaktion: 61118, Bad Vilbel, Niddastraße
  • Transaktionsdatum:
    10.10.2017
  • Immobilienart:
    Hotel & Gastronomie
  • Transaktionsart:
    Kauf
  • Kaufpreis:
    3.100.000,00 EUR
  • Volumen:
    3.850,00 qm Grundstücksfl.
  • Verkäufer:
    Stadt Bad Vilbel
  • Käufer:
    E&P Gruppe

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!