Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 21.04.2017

Von Thorsten Karl

In diesem Artikel:

Commerz Real kauft das Forum City Mülheim

Die Wiesbadener Commerz Real hat für ihren offenen Immobilienfonds hausInvest das Shoppingcenter Forum City Mülheim in Mülheim an der Ruhr erworben. Es verfügt über eine Gesamtfläche von rund 47.300 qm und gut 100 Ladeneinheiten. Verkäuferin ist eine Zweckgesellschaft, die von JP Morgan Asset Management verwaltet wird. Das Forum City Mülheim wurde 1972 gebaut und 1993 und 1994 nach den Plänen der Architektenbüros Gerkan, Marg und Partner und RKW umgebaut. 2011 wurde das Einkaufszentrum noch einmal erneuert. Zu den Hauptmietern gehören Edeka, Aldi, H&M, MediMax, Thalia, C&A, Douglas, TK Maxx, Spielemax und dm-Drogeriemarkt. Bei der Transaktion wurde Commerz Real von der Wirtschaftskanzlei Dentons beraten, der Verkäufer von JLL.

Transaktion: Mülheim an der Ruhr, Hans-Böckler-Platz 1H

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!