Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Märkte | 08.12.2016

Von Peter Maurer

In diesem Artikel:

Baukonjunktur legt wieder zu

Die Auswertung der Beitragsmeldungen hat ergeben, dass das Arbeitsvolumen am deutschen Bau im Oktober erstmals seit Juni wieder zugelegt hat, berichten die Sozialkassen der Bauwirtschaft. Demnach lag das Arbeitsvolumen im Oktober saison- und kalenderbereinigt um 1,3% über dem Wert des Vormonats. Im September gab es noch einen Rückgang um 0,2%. Gegenüber dem Oktober 2015 lag der Zuwachs sogar bei 3,9%. Allerdings wurde die Mehrarbeit mit weniger Mitarbeitern erledigt. Die Zahl der gewerblichen Arbeitnehmer sank um 0,7% auf knapp 550.000.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!